Hallo, ich bin Eckart, ich habe meiner Heimatstadt München vor langer Zeit den Rücken gekehrt und wohne nun schon mehr als mein halbes Leben in Berlin.

 
 

Ich habe eine tolle Frau, drei Kinder, Humor, Laster und Tugenden, bin eigentlich Bibliothekar, gesellig kochender Genussmensch und lege Wert auf Nachhaltigkeit, Anstand und Verstand.

Ich gebe gerne etwas mehr Geld für hochwertige Produkte aus und achte darauf, welches Fleisch ich kaufe. Die passenden Saucen dazu gab es aber nicht. Also musste ich mir meine Saucen schon immer selbst kochen und das kann ich auch ganz gut.

 
 

2009 bin ich den Schritt gegangen, mich selbstständig zu machen, um eine geschmackliche Alternative zum Einheitsbrei der Industrie zu schaffen.

Nach nun über einem Jahrzehnt als Saucenproduzent hat sich einiges getan, es gibt mittlerweile eine Vielzahl von kleineren Herstellern, die anständige Saucen produzieren und die die kulinarische Landschaft bunter machen. Selbst die großen Industriekonzerne haben die Zeichen der Zeit erkannt und warten immer häufiger mit neuen Geschmackskreationen auf. Sehr gut, wie ich finde, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich bleibe mir und meinen Kunden seit jeher treu. Mein Alleinstellungsmerkmal waren von Anfang an die Zutaten. In meine Produkte kommt nichts rein, was ich nicht selbst essen oder meinen Kindern vorsetzen möchte und daran wird sich auch nichts ändern. Künstliche Geschmacksverstärker haben in meinen Saucen nichts zu suchen.

Tomatenmark, raffinierter Zucker oder sogar Wasser als Grundzutaten sind zwar ungeheuer billig, aber wahrlich nicht fein. Bei mir kommt kein Wasser rein, ich koche es raus.

 
 

Meine Saucen werden in ehrlicher Handarbeit von mir und meinem Team frisch gekocht und nicht auf Halde produziert. Jede Flasche geht mindestens einmal durch meine Hände, bevor das Etikett von der lieben Tanja draufgeklebt wird. Auf jeder Flasche steht mein Name, das verpflichtet und dafür stehe ich gerade.

 
 

So, wer jetzt gerne noch mehr Zeit mit mir verbringen möchte, kann sich noch das Filmchen anschauen oder mir eine Mail schreiben.

Lasst es Euch schmecken und bleibt gesund!
Eckart